Zurück

02.07.2008 - Blitze im MCS

Am Abend zog von Süden ein MCS auf. Die in ihm eingelagerten Zellen waren sehr blitzintensiv. Zum Teil konnte ich 60 Blitze und mehr in der Minute beobachten, dies lag allerdings daran, dass ich von mehreren Zellen umgeben war, welche alle gut blitzen.

Erstes Donnergrollen war schon vor 21 Uhr zu hören, es wurde schnell dunkler, was natürlich auch am Sonnenstand lag. Eine halbe Stunde später konnte ich dann die Zelle mit ihrem Wetterleuchten boebachten welche für das Donnergrollen verantwortlich war. Zu dem gab es eine weitere Zelle westlich von mir, aus welche nicht so viele, aber sehr kräftige Blitzschläge (wahrscheinlich postitve CGs) zu vernehmen waren.

Ich konnte insgesamt 14 Blitzbilder schießen, allerdings waren die meisten auf recht dürftigem Niveau, hier sind die sieben besten Blitze zu sehen.










Was ein Glücksschuss, Naheinschlag (ca.500m) im Winkel von 45° aufgenommen.


Nach Oben

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

CTD-TOPLIST